Lade Veranstaltungen
21 Mrz
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

seit Tagen ist das Corana-Virus das alles bestimmende Thema in der Öffentlichkeit und hinter uns liegen aufregende und sehr arbeitsreiche Monate, ein Jahr voller Arbeit. Mit Anspannung verfolgen wir die aktuelle Situation.

Seit Donnerstag, dem 12. März 2020 ist ein Erlass der brandenburgischen und der deutschen Regierung in Kraft getreten, der die weitere Ausbreitung des Corona-Virus verhindern soll. In diesem Erlass werden die Städte bzw. die jeweiligen Gesundheitsämter aufgefordert, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmer abzusagen und auch kleinere Veranstaltung auf ihre Notwendigkeit zu prüfen.

Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz hat in seiner am 13. März 2020 veröffentlichten Allgemeinverfügung zum Umgang mit größeren Veranstaltungen im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 die Durchführung des Schneeglöckchen-Laufes untersagt.

Auch wenn wir nach wie vor davon überzeugt sind, das Laufen, Skaten, Radeln, Walken und Wandern die schönsten Dinge sind, möchten wir gleichzeitig noch einmal darauf hinweisen, dass auch für uns die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer und Helfer oberste Priorität hat. So sehr die Vorfreude auf den 11. Schneeglöckchen-Lauf auch war, so muss die Ausbreitung und das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus minimiert werden.

Es tut uns sehr leid, Euch mitteilen zu müssen, dass wir den Schneeglöckchen-Lauf nicht durchführen dürfen.

Die Pokale der Jahresserien 2019, der Lausitz-Laufserie, der Walking-Serie und dem RAD-Zeitfahr CUP werden wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt überreichen.

Vielen Dank für Eure Geduld und wir hoffen auf Euer Verständnis.

Lauf: 30 – 15 – 10 – 6 – 2 – 0,6 km
Walken: 15 – 10 – 6 km
Wandern: 10 km

    Anmeldung
    Starterliste
«
 zurück zum Eventkalender