Lade Veranstaltungen
26 Apr
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Freunde des Muttenz Marathons, liebe Laufsportfreunde

Hiermit teilen wir euch mit, dass wir den 12. Muttenz Marathon vom 26. April 2020 aus gegebenem Anlass leider definitiv für dieses Jahr absagen müssen.

Verschiebung ist keine Option

Ein Verschiebungsdatum auf einen späteren Zeitpunkt kommt für uns aus den folgenden Gründen nicht in Frage:

  • Ein Datum für eine Verschiebung ist schwer zu finden. Ob die Veranstaltung dann stattfinden kann, ist zudem sehr ungewiss und kaum planbar.
  • Eine eventuale weitere Verschiebung bedeutet für unser ehrenamtliches kleines OK-Team enormen zusätzlichen Aufwand und würde nebst den bisherigen Auslagen weitere vermeidbare Kosten mit sich bringen.
  • Im dicht gedrängten Veranstaltungskalender in unserer Region möchten wir Terminkollisionen vermeiden und dadurch andere, bereits geplante und fest terminierte Laufveranstaltungen nicht unnötig konkurrenzieren. Wir sind für ein Miteinander und nicht für ein Gegeneinander.
  • Keiner von uns ist Experte um die jetzige Lage richtig beurteilen zu können. Wir Menschen müssen lernen, mit solchen Situationen, auch wenn sie für alle sehr unangenehm und einschneidend sind umzugehen und schlussendlich die richtigen Lehren und Schlüsse daraus ziehen. Lieber schauen wir alle vorwärts und freuen uns auf einen tollen 12. Muttenz Marathon reloaded im kommenden Jahr am 25. April 2021.

Wir sind auch dieses Jahr sehr überwältigt von den zahlreichen Anmeldungen für den Muttenz Marathon und möchten uns bei euch für eure Anmeldung und euer Vertrauen in uns herzlichst bedanken. Es war bereits absehbar, dass wir auch in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt hätten.

Weiteres Vorgehen

Obwohl wir bis zuletzt gehofft haben, dass wir den Muttenz Marathon in diesem Jahr durchführen dürfen, haben wir uns schon im Vorfeld darüber Gedanken gemacht, wie unser weiteres Vorgehen aussehen würde, falls wir den Muttenz Marathon absagen müssen.

Auch in solchen Zeiten sind wir zusammen mit unserem Zeitmessverein yourtiming bestrebt den bereits angemeldeten Läuferinnen und Läufern, welche das Startgeld bezahlt haben, eine schnelle, pragmatische und kulante Lösung anzubieten. Wir werden ab morgen per Mail ein entsprechendes Rückantwort-Formular versenden, auf welchem drei Wahlmöglichkeiten zur Auswahl stehen:

  1. Das Startgeld kann der Muttenz Marathon einbehalten und ich melde mich hiermit bereits jetzt für den Muttenz Marathon vom 25. April 2021 verbindlich an.
  2. Ich möchte eine vollumfängliche Rückerstattung des bereits einbezahlten Startgeldes.
  3. Ich spende mein Startgeld dem Verein Muttenz Marathon und helfe mit, den Verlust aus den bereits getätigten Aufwendungen für den abgesagten Muttenz Marathon zu decken.

Wir denken, dass wir mit diesen Wahlmöglichkeiten jedem Wunsch unserer Teilnehmer gerecht werden können.

Bestellungen von T-Shirts und Beanies

Diejenigen, welche bei uns T-Shirts und / oder Beanies bestellt haben, können uns zusätzlich mitteilen, ob sie die Bestellung aufrechterhalten möchten oder lieber eine Rückerstattung für den bereits einbezahlten Betrag bevorzugen.

Beanie und T-Shirt sind neutral gehalten und haben keinen Aufdruck des Austragungsjahres. Wir werden das gleiche Shirt und Beanie auch im nächsten Jahr unseren Teilnehmern zum Erwerb anbieten.

Die bestellten Shirts und Beanies werden wir euch nach Erhalt eurer Bestätigung Ende April per Post zusenden.

Herzlichen Dank!

Wir möchten uns bei euch Läufern, unseren Helfern, Sponsoren, der Gemeinde Muttenz und allen, die den Muttenz Marathon in irgendeiner Form Jahr für Jahr unterstützen nochmals ganz herzlich bedanken und hoffen auf Verständnis, dass wir den diesjährigen Muttenz Marathon unter den gegebenen Umständen leider absagen müssen. Wir hoffen auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Anmeldungen und eure wertvolle Unterstützung.

Wichtig ist nun, diesen Kampf gegen das Virus alsbald gewinnen zu können. Zeigt in dieser nicht leichten Zeit echten Sportsgeist, bleibt ruhig und seid solidarisch zueinander.

Wir bereiten in der Zwischenzeit den 12. Muttenz Marathon reloaded vor, schauen vorwärts und freuen uns, euch im nächsten Jahr am 25. April 2021 bei uns begrüssen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir euch gute Gesundheit, alles Gute und bis bald.

Euer OK-Muttenz Marathon

Mirjam, Bruno und Ivo

PS:

Unter www.laufkalender-nws.ch könnt ihr euch stets über die Laufveranstaltungen in unserer Region auf dem Laufenden halten.

Unter anderem empfehlen wir euch die Teilnahme an unserem Partnerlauf, dem Chrischonalauf in Riehen kurz vor den Sommerferien am 24. Juni 2020. Den Flyer zum Lauf findet ihr hier: Flyer Chrischonalauf 2020

Laufen: 800 m – 1,5 km – 10 km – 21,1 km – 42,195 km

    Anmeldung
    Starterliste
«
 zurück zum Eventkalender