Roland Geissler ist Deutscher Marathon-Vizemeister

Lausitzer mit flinken Beinen

Bei den Deutsche Marathon-Meisterschaften in Frankfurt/Main konnte der in Lauchhammer wohnende Roland Geissler Vizemeister werden. Den größten Erfolg seiner läuferischen Laufbahn erlief sich Roland am 29. Oktober 2017 mit seiner Marathonzeit von 2:46:54 Stunden. Fast hätte er den Sieger Daniel Gebreselasie vom PSV Grün-Weiß Kassel (2:46:28) noch eingeholt. Denn zum Schluss kam Roland immer weiter auf. Er hatte nur 130 m Rückstand auf dem Sieger und wusste nicht, dass dieser Läufer auch aus seiner Altersklasse M55 war. Kompletiert wurde das Podium durch Thomas Schneider (SSG Königswinter), der nach 2:47:53 Stunden einlief. Am Start war Roland für den Lausitzer-Sportevents e.V..

Sagenhaft tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!