Unsere Veranstaltungen sind attraktiv

1976 haben wir unsere erste Sportveranstaltung organisiert. Mittlerweile kann unser Team auf 40 Jahre Erfahrung in der Wettkampforganisation verweisen. Oft machen die kleinen zusätzlichen Details und Dinge das Besondere eines Events aus. Von den Sportlern, die aus ganz Deutschland bei uns zu Gast waren, werden die von uns organisierten Veranstaltungen immer wieder in die TOP TEN der bestorganisiertesten Läufe Deutschlands gewählt. So haben es schon 6 unserer Events in diese hochwertige Auswahl geschafft. Seit 1999 wurden wir mit 24 Urkunden ausgezeichnet. Man beachte, dass es jährlich 3500  Läufe in Deutschland gibt.

Unsere Stärke sind unsere zuverlässigen Helfer, die uns bei den Events unterstützen. Viele hunderte und tausende Sportler sind auf wegweisende Unterstützung vor dem Start, auf der Strecke und im Ziel angewiesen. Unsere Freiwilligen reichen oft mehr als eine helfende Hand, Startnummern, Energie und Medaillen und sind immer mitten drin.
Uns ist Qualität wichtiger als ein weiterer Teilnehmerrekord.

Das Geheimnis unseres Erfolges liegt in der langfristigen und sehr gründlichen Vorbereitung und in unseren freundlichen Helfern. Jedes Jahr suchen wir nach Verbesserungsmöglichkeiten zum Wohle unserer Sportler.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass unsere Events keine kommerzielle (auf Gewinnerzielung gerichtete) Veranstaltungen sind. Oft ist der Aufwand für die Organisation so groß, dass wir froh sind die Kosten zu decken. Unser Verein ist gemeinnützig und so soll es auch bleiben.